Triathlon

Challenge Roth 2022

Die legendäre Langdistanz des Challenge Roth ist am Sonntag, 25. Juni 2023 geplant.


Weiterführende Links (extern)

Biergarten

Unterkunft

Ferienwohnungen, Hotel & Pension, Camping & Wohnmobil

Triathlonlandkreis Roth

Das größte Triathlon-Event der Welt. Unzählige Vereine und aktive Athlet*innen. Beste Trainingsbedingungen für alle Disziplinen und ein ganz besonderes Flair: Der Landkreis Roth ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter #triathlonlandkreis

Das ganze Jahr über bietet die Region top-ausgebaute Trainingsbedingungen und bestens organisierte Veranstaltungen - wie den Rothsee-Triathlon, den HiRo-Halbmarathon, den Hilpoltsteiner Duathlon und etliche hochkarätige Laufveranstaltungen.

Bei der Suche nach einer Unterkunft am Veranstaltungswochenende sind wir Ihnen gerne behilflich!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter 09171 / 81-1329 oder tourismus@landratsamt-roth.de.

Mehr zum Thema

Insider-Tipps fürs Training

Stimmen über den #triathlonlandkreis

"Roth ist besonders. Es gibt keinen Ort auf der Welt, der Triathleten so willkommen heißt, wie der Landkreis Roth. Die Region ist unglaublich gut zum Radfahren und zum Trainieren. Ich liebe es die vielen kleinen Ortschaften zu erkunden. Die Einheimischen heißen uns wirklich immer willkommen und sie machen diesen Landkreis so speziell. 

UND die Bäckereien! Ihr habt die besten Bäckereien!"

Laura Siddall (Profi-Triathletin, Großbritanien)

Laura-Siddall
Wenke Kujala

"Der Landkreis Roth ist ein Paradies für Sportler. Ein gut ausgebautes Strassen- und mittlerweile auch Radwegenetz, was ständig erweitert wird. Freundliche Bevölkerung die mit bewegungsfreudigen Menschen auch umgehen kann. Eine Natur, die fast alles bietet, was man sich wünscht. (okay, die ganz hohen Berge fehlen). Hier wird Triathlon wirklich gelebt, und dies ist kein platter Spruch. Triathlon gehört im Landkreis einfach dazu."

Wenke Kujala (ehem. Profi-Triathletin)


"Jeder Triathlet, den ich kenne, beneidet mich, wenn ich erzähle in welcher Region ich lebe. Roth ist ein Mekka für Ausdauersportler und genießt - so komisch es klingen mag - in der Szene weltweit einen herausragenden Ruf."

Niclas Bock (Triathlet, Mitgründer des Triathlon-Blogs "pushing-limits.de")

Niclas Bock