Triathlon

Triathlonlandkreis Roth

Die legendäre Langdistanz "Challenge Roth" findet am Sonntag, 07. Juli 2024 statt.

Das größte Triathlon-Event der Welt. Unzählige Vereine und aktive Athleten und Athletinnen. Beste Trainingsbedingungen für alle Disziplinen und ein ganz besonderes Flair: Der Landkreis Roth ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter #triathlonlandkreis

Das ganze Jahr über bietet die Region top-ausgebaute Trainingsbedingungen und bestens organisierte Veranstaltungen - wie den Rothsee-Triathlon, den HiRo-Halbmarathon, den Hilpoltsteiner Duathlon und etliche hochkarätige Laufveranstaltungen.

Bei der Suche nach einer Unterkunft am Veranstaltungswochenende sind wir Ihnen gerne behilflich!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter 09171 / 81-1329 oder tourismus@landratsamt-roth.de.

Challenge Solarer Berg

Mehr zum Thema

Laufschuh

Insider-Tipps

"Geheimtipps" rund um den Triathlon - Schwimmen, Radfahren, Laufen
Landkreis EntdeckerApp

EntdeckerApp

EntdeckerAPP des Landkreises Roth

Weiterführende Informationen (extern)

Stimmen über den #triathlonlandkreis

Der bekannteste und beliebteste Langdistanz-Triathlon der Welt ist bei uns zu Hause. Das sagen die Athleten:

"Roth ist besonders. Es gibt keinen Ort auf der Welt, der Triathleten so willkommen heißt, wie der Landkreis Roth. Die Region ist unglaublich gut zum Radfahren und zum Trainieren. Ich liebe es die vielen kleinen Ortschaften zu erkunden. Die Einheimischen heißen uns wirklich immer willkommen und sie machen diesen Landkreis so speziell. 

UND die Bäckereien! Ihr habt die besten Bäckereien!"

Laura Siddall (Profi-Triathletin, Großbritanien)

Laura-Siddall
Wenke Kujala

"Der Landkreis Roth ist ein Paradies für Sportler. Ein gut ausgebautes Strassen- und mittlerweile auch Radwegenetz, was ständig erweitert wird. Freundliche Bevölkerung die mit bewegungsfreudigen Menschen auch umgehen kann. Eine Natur, die fast alles bietet, was man sich wünscht. (okay, die ganz hohen Berge fehlen). Hier wird Triathlon wirklich gelebt, und dies ist kein platter Spruch. Triathlon gehört im Landkreis einfach dazu."

Wenke Kujala (ehem. Profi-Triathletin)


"Jeder Triathlet, den ich kenne, beneidet mich, wenn ich erzähle in welcher Region ich lebe. Roth ist ein Mekka für Ausdauersportler und genießt - so komisch es klingen mag - in der Szene weltweit einen herausragenden Ruf."

Niclas Bock (Triathlet, Mitgründer des Triathlon-Blogs "pushing-limits.de")

Niclas Bock