SCHWANGERENBERATUNG

Eine Schwangerschaft kann vielfältige Gefühle, Fragen und manche Unsicherheit mit sich bringen. Nicht jede Schwangerschaft wird von Anfang an als ein glückliches Ereignis erlebt, gerade wenn sie ungeplant ist. Aber auch eine gewünschte Schwangerschaft kann Fragen und Probleme aufwerfen.

Die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen bietet Männern und Frauen eine unabhängige und qualifizierte Beratung in allen eine Schwangerschaft betreffenden finanziellen, sozialen, medizinischen, rechtlichen und psychologischen Fragen an. Sie kann kostenlos und unabhängig vom Wohnort aus genutzt werden.

Staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen bieten darüber hinaus qualifizierte Konfliktberatung an. Die Beratungsstelle bestätigt die Durchführung der Beratung gegenüber der Schwangeren durch eine Bescheinigung.

FORMULARE & BROSCHÜREN
» download (0,14 MB)

Ratgeber "Schwanger in Roth. Schwanger in Schwabach"

Informationen und Adressen rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre des Kindes.
» download (1,25 MB)
VIDEO

Beratungsfilm "Schwanger in Bayern"

"Ist mein Kind gesund?", "Kann ich mir ein Baby überhaupt leisten?", "Was bedeutet ein Baby für unsere Beziehung?" - dank der Beratungsstellen für Schwangere werden künftige Eltern mit solchen Fragen nicht alleine gelassen. Ein Kurzfilm gibt Auskunft über die vielfältigen Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten der Schwangerschaftsberatung in Bayern.
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2017
generiert am 24.11.2017 06:39:19 ­