41. Sportlerehrung

Über 200 Sportler und Sportlerinnen aus 18 Sportarten geehrt
Stand: 22.04.2024

Am Donnerstag, den 18. April fand in der Anton-Seitz-Turnhalle in Roth wieder die Ehrung der erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen des Landkreises statt. Es war wieder ein abwechslungsreicher Ehrenabend mit einigen Höhepunkten. Highlight war die Bekanntgabe der Sportler und Sportlerinnen und Mannschaften des Jahres. Landrat Ben Schwarz moderierte erstmals die Veranstaltung und überreichte die Medaillen und Urkunden an die über 200 Sportler und Sportlerinnen aus 18 Sportarten. Eine Gebärdendolmetscherin übersetzte die Worte des Landrats für die Athleten und Athletinnen mit Hörbehinderung. Vor der Pause, in der sich die Gäste am Buffet stärken konnten, zeigten die Brüder Daniel und Alexander Stark vom TSV Bernlohe einen Ausschnitt aus ihrem Kunstrad-Programm. Dieser Auftritt wurde mit riesigem Applaus belohnt.

Allgemeines Fazit der Geehrten: „Es war eine tolle Veranstaltung und wir sind froh, dass es endlich wieder eine Sportlerehrung auf Landkreisebene gibt!“

Als Sportlerinnen des Jahres wurden Theresa Schnell (Rot-Weiß-Schützen Franken) mit dem 1. Platz, Carolin Kupsch (Bob-Anschieberin, Kugelstoßerin/Diskuswerferin) mit dem 2. Platz, Keglerin des Sportkegelclubs Auf geht's Heideck Magdalena Siegert mit dem 3. Platz und Michaela Jilg (Team Leidl TSG 08 Roth) mit dem 4. Platz ausgezeichnet. Bei den Sportlern gewann Kunstradfahrer Daniel Stark (TSV Bernlohe) den 1. Platz, Elias Kolar (Leichtathlet, TSG 08 Roth) den 2. Platz, Danny Stockhausen (Leichtathlet, TSV 93 Wendelstein) und Nils Kremling (Mehrkampf, LG Telis Regensburg), der bei der Ehrung verhindert war, erhielten beide den 3. Platz.

Als Mannschaft des Jahres wurde die Zweitliga-Tischtennismannschaft des TV Hilpoltstein geehrt. Entgegengenommen wurde die Gläserne Eins stellvertretend vom Abteilungsleiter Ulrich Eckert. Auf dem 2. Platz landeten Lenya Scharschmidt und Finja Nagel als Taekwondo Jugendmannschaft vom TSV Kleinschwarzenlohe und den 3. Platz belegten die jungen Männer der Zweitliga-Triathlon-Mannschaft der TSG 08 Roth.

Dokumente zum Download

Download, 769 KB, PDF