Ausbildung, Fort- & Weiterbildung

Orientierung in Beruf und Studium

Studium oder Ausbildung? Wo liegen meine Stärken? Welcher Beruf passt zu mir? Welche Möglichkeiten bietet mir mein Schulabschluss? Am Ende der Schulzeit tauchen jede Menge Fragen und Unsicherheiten auf. Mit den unten stehenden Links könnt ihr euch Schritt für Schritt eurem Traumberuf oder eurem Wunsch-Studium nähern!

Ausbildung

Der Landkreis Roth ist ein "Ausbildungslandkreis" - unzählige Unternehmen, Behörden und Einrichtungen bieten eine fundierte Ausbildung für alle Schulabschlüsse an. Hier findet ihr alle Informationen rund um eure Ausbildung in der Region:

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Man lernt nie aus - auch auf beruflicher Ebene! Zahlreiche Fort- und Weiterbildungangebote im Landkreis Roth und der Metropolregion Nürnberg bieten ein umfangreiches Schulungsprogramm:

Wiedereingliederung

Nach längerer Elternzeit oder auch Krankheit zurück in den Beruf zu kommen, kann viele Hindernisse mit sich bringen. Hier finden Sie zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten im Landkreis Roth und der Metropolregion Nürnberg, um erfolgreich wieder beruflich durchzustarten!