Mit dem Rad in den Frühling starten!

Neue Radwegekarte erhältlich
Stand: 21.03.2024

Das neue Karten-Set zum Radeln ist da

Der Fahrradfrühling steht in den Startlöchern: Perfekter Begleiter für die Radtour im Landkreis ist die Neuauflage der Radwegekarte. Die aktualisierte Karte ist jetzt im Set mit 21 Tourenvorschlägen zum Preis von 4,80 € erhältlich.

Vom Brombachsee zum Rothsee, am „Alten Kanal“ durch Wendelstein, vom Reichswald zum Altmühlsee, rund um den Heidenberg, auf dem Gredlradweg ins Altmühltal, am Main-Donau-Kanal entlang nach Nürnberg - die Radtourenmöglichkeiten im und um den Landkreis sind so vielfältig wie die Landschaft. Zum Start in den Fahrradfrühling ist die neu aufgelegte Radwegekarte das ideale Instrument zur Tourenplanung. Die große Übersichtskarte zeigt das gesamte Radwegenetz der Region zwischen Nürnberg und Altmühltal, vom straßenbegleitenden Radweg bis zur wenig befahrenen Nebenstraße. Der Verlauf der beschilderten Radwanderwege die durch den Landkreis führen, wie Fränkischer Wasserradweg oder Fünf-Flüsse-Radweg, ist ebenfalls verzeichnet.

Wer nicht selber planen möchte findet im Set außerdem 21 einzelne Tourenkarten mit Vorschlägen für Rundtouren von leicht bis anspruchsvoll. Mit dabei auch die Jubiläumsradtouren inklusive der großen Runde entlang der Landkreisgrenzen „RH hoch 2“, die auf über 200 km den gesamten Landkreis umrundet.

Die neue Radwegekarte ist am Landratsamt Roth, bei den Gemeinden und im örtlichen Buchhandel erhältlich.

Kultur und Tourismus