Nah an der Praxis - nah am Erfolg: Infoabend für Fahrzeugtechnik und Maschinenbau

Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität
Stand: 03.04.2024

Das Thema E-Mobilität ist eines der aktuellsten Themen unserer Zeit. Auf dem Weg zur klimaneutralen Gesellschaft bietet sie nachhaltige Lösungen für unterschiedliche Lebensbereiche. Klimaerwärmung und Ressourcenverknappung stellen unsere Welt vor große Herausforderungen, insbesondere die Automobilbranche, aber auch Energieerzeuger, Netzbetreiber und weitere Branchen, sind hiervon stark betroffen.

Ausbildung zum Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität in Roth

Sei einer der Fachkräfte, die die elektromobile Zukunft mitgestalten. An der einzigen staatlichen Technikerschule im Landkreis bilden wir dich zu einer hochqualifizierten Fachkraft aus. Als Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität kannst du in einer zweijährigen schulischen Weiterbildung die Expertise und das Know-How erlangen, das dich für eine Beschäftigung in der mittleren und gehobenen Führungsebene in der Automobilbranche und Zulieferbetrieben, aber auch der Energieversorgung und Branchen, die sich mit der Herstellung von Akkumulatoren und Batterien beschäftigt, befähigt.

Vielversprechende Berufsaussichten

Andreas Deinhardt, Leiter der Technikerschule für Elektromobilität Roth, bestätigt: „Staatlich geprüfte Techniker haben vielversprechende Berufschancen in unterschiedlichsten Branchen und werden händeringend gesucht. Als Techniker für Fahrzeugtechnik und E-Mobilität verfügt ihr zudem über den höchsten Bildungsabschluss, der im Landkreis Roth erworben werden kann.“

Was spricht noch für die Weiterbildung an der Technikerschule Roth?

Die Unterrichtsräume und Werkstätten sind auf dem neuesten Stand der Technik, die Maschinen und Anlagen verfügen über den höchsten Industriestandard, hochqualifizierte und engagierte Lehrkräfte und Dozenten gewährleisten einen praxisorientierten Unterricht und regelmäßig stattfindende Berufsmessen und enge Kooperationen mit Unternehmen dienen euch als Karrieresprungbrett.

Informationsabend

Haben wir dein Interesse geweckt? Die Technikerschule lädt ein zum Informationsabend für die Fachbereiche Fahrzeugtechnik/Elektromobilität und Maschinenbau am Dienstag, 7. Mai um 18 Uhr am Beruflichen Schulzentrum Roth (Hauptgebäude).

Dokumente zum Download

Weitere Informationen (extern)