Kopie von Vote 16 Aktion

Mit deiner Unterschrift können wir Großes schaffen. 

Unterschreibe jetzt das Volksbegehren und senke mit uns das aktive Wahlalter auf 16 Jahre.


Hier kannst du deine Unterschrift abgeben:

Kreisjugendring Roth

Weinbergweg 4, 91154 Roth

Was ist Vote16?

Vote16 ist ein gesamtgesellschaftliches Bündnis. Die Organisation wird unter anderem von JoinPolitics unterstützt. Gegründet wurde Vote16 von sechs jungen, politisch engagierten Menschen. 


Die Mission:

Das aktive Wahlalter in Bayern auf 16 Jahre absenken. Dafür hat Vote16 eine überparteiliche und gesamtgesellschaftliche Bewegung gestartet. So stärken sie die Demokratie und geben jungen Menschen ihre Stimme. 


Darum musst DU mitmachen!

Junge Menschen übernehmen bereits heute gesellschaftliche Verantwortung. Daher sind wir der festen Überzeugung, dass ihnen eine Stimme bei der Gestaltung ihrer Zukunft zusteht. Darum wollen wir das Wahlalter auf 16 senken. 



junge menschen