Angebote im Sommer 2023

Im Sommer 2023 haben wir folgende Angebote im Gepäck:

  1. Escape Room - Operation Schwarzer Jaguar: Verhindert den größten Diebstahl aller Zeiten!
    Mädchen und Jungen ab 10 Jahre
    Lust auf ein spannendes Abenteuer in den Sommerferien? Dann werdet zu Profi-Ermittler*innen im Escape Room „Operation Schwarzer Jaguar“.
    In diesem Escape Room schlüpft ihr in die Rollen von Ermittler*innen, die die Verbrecherbande Schwarzer Jaguar schnappen müssen, um ihren neuesten Raubüberfall zu verhindern. Doch aufgepasst - das Oberhaupt der Bande ist noch unbekannt und ihr müsst euch beeilen, denn weitere Mitglieder*innen könnten jederzeit auftauchen und euch bei euren Ermittlungen stören.
    Seid ihr bereit für einen Wettlauf gegen die Zeit? Vorkenntnisse sind nicht nötig – bitte ausreichend Verpflegung mitbringen.

    Es gibt es noch freie Plätze in Allersberg, Thalmässing, Rohr, Schwanstetten, Kammerstein - Termine siehe Ferienprogramm des jeweiligen Ortes (Stand 2.8.)

  2. Scratch - Programmieren lernen mit Scratch
    Entdecke und lerne die Grundlagen des Programmierens mit Scratch! Das Beste daran: es macht auch noch tierisch Spaß! Die Möglichkeiten reichen von einfachen Animationen über interaktive Geschichten bis hin zu kleinen Spielen. Ihr müsst einfach farbige Bausteine in die richtige Reihenfolge setzen. Na, neugierig? Ihr könnt eure eigenen Ideen umsetzen und daran rumtüfteln, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. USB-Stick mitbringen und Verpflegung für den Tag.
    Mädchen und Jungen ab 10 Jahre

    Es gibt es noch freie Plätze in Röttenbach, Allersberg, Hilpoltstein, Thalmässing, Rednitzhembach, Wendelstein, Abenberg, Rohr  - Termine siehe Ferienprogramm des jeweiligen Ortes (Stand: 2.8.)