11. Landkreis-Züchterehrung

Erfolgreiche Züchter und Züchterinnen ausgezeichnet
Stand: 27.03.2024

In diesem Jahr fand bereits zum elften Mal die Landkreis-Züchterehrung statt.

Der Ehrungsvormittag begann mit einem gemeinsamen Weißwurst-Frühstück, um gemütlich in den Tag zu starten.

Landrat Ben Schwarz ehrte im Anschluss 17 erfolgreiche Züchter und Züchterinnen der Vereine aus dem gesamten Landkreis und der Stadt Schwabach, sowie die beiden Träger der Georg-Oßwald-Medaille.

Der Landkreischef zeigte großes Interesse an diesem besonderen Hobby und erkundigte sich genau nach den einzigartigen Merkmalen der Tiere.

Im vergangenen Züchterjahr erzielten die Züchter und Züchterinnen von Kaninchen, Tauben und Hühnern viele beeindruckende Erfolge – sogar eine Europajugendsiegerin war unter den Anwesenden.

Die Geehrten waren sichtlich stolz, als sie die Urkunde und ein kleines Präsent von Landrat Ben Schwarz entgegennahmen.

Dokumente zum Download

Bei Fragen rund um diese Veranstaltung