Häufig gesucht:

Klimaschutz - mit Konzept!

Für uns ist Klimaschutz kein schnelllebiges Modethema. Wir engagieren uns seit vielen Jahren aktiv, dauerhaft und nachhaltig. Dafür haben wir klare Ziele definiert.

Mehr Informationen zu unserem Klimakonzept

LK Bild ENP

Energie- und Zukunftstag 2024

Unter dem Motto „Nachhaltig Handeln, Ressourcen schonen“ lädt der Landkreis am Sonntag, den 28. April 2024 zum Energie- und Zukunftstag auf das Gelände des Berufsschulzentrums Roth ein.

Energie- und Zukunftstag 2024

Energie- und Zukunftstag - Titelbild für Homepage
DSC_9137

Aktionen und Veranstaltungen

Bewusstseinsbildung (Kommunikation) ist eine zentrale Aufgabe der Klimaschutzbeauftragen. Mit verschiedenen Aktionen, Vorträgen und Projekten arbeiten wir kontinuierlich daran das Thema Klimaschutz immer wieder in das Bewusstsein der Bürger und Bürgerinnen, Vereine, Unternehmen und Kommunen zu bringen. Zielgruppenorientiert, praxisnah und informativ.

Mehr zu unseren Aktionen und Veranstaltungen

Klimaschutz Landkreis Roth

Anschrift

Weinbergweg 1
91154 Roth