SONSTIGE BADEGEWÄSSER
Kleiner Jägersee

Regierungsbezirk Mittelfranken - Landkreis Roth

Kleiner Jägersee


Die Jägerseen befinden sich inmitten einer wunderbaren Landschaft zwischen den Ortschaften Röthenbach St. Wolfgang und Feucht. Es stehen hier leider keine Parkplätze und sanitären Anlagen zur Verfügung. Die Seen sind nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Jägerseen waren einst ein Sandabbaugebiet. Durch den Landkreis Roth wurde ein Container für den Abfall der Badegäste aufgestellt. Leider kommt es trotzdem sehr häufig zu starker Verschmutzung der Badeplätze.

~~uEGEpNn1

 

 

 

Ergebnisse der Badesaison 2018

Blaue Welle Symbol: Leitwerte eingehalten Blaue Welle Symbol: Leitwerte eingehalten Blaue Welle Symbol: Leitwerte eingehalten Blaue Welle Symbol: Leitwerte eingehalten Blaue Welle Symbol: Leitwerte eingehalten

Blaue Welle Symbol: Leitwerte eingehalten

 
16.04.2018 15.05.2018   11.06.2018 09.07.2018 06.08.2018

Die Badesaison 2018 endet am 15. September 2018. Die nächsten Untersuchungen des Badegewässers finden Ende April - Anfang Mai 2019 statt.

Badegewässerprofil

.....

Weitere Informationen

Der Jägersee ist ein ehemaliger Baggerweiher. Er wird in den warmen Sommermonaten gerne von den Menschen der Umgebung zum Baden aufgesucht.

In den letzten Jahren wurde der Jägersee in den Monaten von Mai bis September durch das Gesundheitsamt Roth überwacht und Wasserproben untersucht. Die Wasserqualität war stets gut.

 

 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 20.11.2018 14:20:31 ­