Sie sind hier:» Home» LEBEN & ARBEITEN» Abfallwirtschaft
AKTUELLE INFORMATIONEN

Müllabfuhr zu Gast im Kindergarten


Das Thema Müll hat den evangelischen Kindergarten Arche Noah in Roth im Rahmen eines Projektes schon lange beschäftigt. Das Abfallreferat des Landkreises bot hierbei auch einige Unterstützung an. Unter anderem kam das Umwelttheater Aschaffenburg mit dem Stück „Igel Willy (t)räumt auf“ im Juni vorbei und zeigte den Kindern auf spielerische Art und Weise, wie Abfalltrennung funktioniert.

Zum Abschluss besuchte nun die Firma Hofmann mit ihren Fahrzeugen den Kindergarten und zeigte den gut 85 Kindern, wie Papiertonnen entleert werden.

Denn die Kinder wollten mit eigenen Augen sehen, wie die großen Müllautos funktionieren. Deshalb entschied die Firma Hofmann zusammen mit dem Landratsamt, direkt mit einem Müllauto zum Kindergarten zu kommen und es den Kindern vor Ort zu präsentieren.

 

Nach einer kurzen Begrüßung erklärte der Fahrer des Müllautos den in zwei Gruppen aufgeteilten Kindern kurz die Funktionsweise und Aufbau des Fahrzeuges. Anschließend durften sie bei der Leerung der Papiertonnen mit einem Seitenlader zuschauen. Vor allem die größeren Kinder hatten viele Fragen und staunten über das mit Kameras und einigen Besonderheiten ausgestattete Müllfahrzeug.

Als kleines Dankeschön für ihr Interesse erhielten alle Kinder von der Abfallwirtschaft des Landratsamtes Bleistifte.

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2019
generiert am 14.10.2019 07:32:23 ­