Sie sind hier:» Home» LEBEN & ARBEITEN» Abfallwirtschaft
AKTUELLE INFORMATIONEN

90 Kubikmeter Müll gesammelt: Landkreisweite Aktion mit großem Erfolg


Am Samstag den 06.10.2018 wurde im Landkreis Roth fleißig „herrenloser“ Müll gesammelt. Rund 1.300 freiwillige Sammler beteiligten sich an dieser vom Landratsamt initiierten Aktion. Insgesamt wurden rund 90 cbm Abfall gesammelt und damit die Umwelt entlastet.

Müllsammelaktion 2018Über so viel ehrenamtliches Engagement freut sich Kevin Nißlein, Leiter des Sachgebiets Kommunale Abfallangelegenheiten am Landratsamt Roth. Sein Dank gilt neben den fleißigen Sammlern auch den Gemeinden für die Planung und Unterstützung vor Ort und der Firma Hofmann, welche die Container gestellt und deren Logistik übernommen hat.

 

Er appelliert an dieser Stelle an das Umweltbewusstsein der Bevölkerung. Für die aufgefundenen Abfälle gibt es eigentlich einfache und wohnortnahe Entsorgungssysteme. Den Müll einfach in die Natur zu werfen, muss nicht sein!

 


Mehr Informationen zum Thema "Abfall-Entsorgung" und "Welcher Müll gehört wo hin?" gibt es hier auch online in unserem >>ABFALL- und WERTSTOFF-ABC 

 

 

 

 

Einige der fleißigen Sammler - Vielen Dank!  



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 20.11.2018 14:44:57 ­