Sie sind hier:» Home» FREIZEIT & TOURISMUS
AKTUELL: TOURISMUS, KULTUR & FREIZEIT

Urlaubskatalog 2019 - Werbung mit Mehrwert


Während die Saison 2018 gerade ihren Höhepunkt erreicht, bereitet der Landkreis Roth schon das kommende Urlaubsjahr vor - das Amt für Kultur und Tourismus im Landratsamt erstellt derzeit das Gastgeberverzeichnis 2019 für den Landkreis. Anmeldung noch bis 17. August.

Werbung für den Aufenthalt im Landkreis Roth

In der jährlich neu erscheinenden Broschüre finden interessierte Gäste auf einen Blick die richtige Unterkunft – egal ob Hotel, Gasthof, Privatpension, Ferienwohnung oder Ferienhaus. Aber der Urlaubskatalog für den Landkreis Roth ist wesentlich mehr als ein Verzeichnis der Unterkünfte. Neben ausführlichen Daten zu den rund 2.300 verzeichneten Gästebetten sind auch Informationen über das Feriengebiet und die Gemeinden im Landkreis, Veranstaltungs­hinweise und Freizeit-Tipps enthalten.

Das Gastgeberverzeichnis ist für die Touristiker des Landratsamtes ein wichtiges Werbemittel, das bei Gästen stark nachgefragt ist. Bei großen Tourismusmessen in ganz Deutschland wirbt der Landkreis Roth damit für einen Aufenthalt in der Ferienregion im Fränkischen Seenland und im Naturpark Altmühltal. Das Verzeichnis mit einer Gesamtauflage von 22.000 Exemplaren liegt zudem an stark frequentierten öffentlichen Stellen wie Autobahnraststätten oder Banken sowie in den Tourismusinformationen im Haus des Gastes (Hilpoltstein) und im Harsdorfer Schlösschen (Enderndorf am See) aus und wird auf Anfrage per Post verschickt.

Mehrwert für Vermieter – Homepage und App

Neben dem Eintrag in der Druckausgabe sind alle verzeichneten Vermieter auch unter der Internetadresse www.urlaub-roth.de vertreten. Dort können interessierte Feriengäste mit einer einfach zu bedienenden Suchmaske gezielt nach Quartieren suchen. In Arbeit ist zudem eine App rund um Freizeit und Erlebnis im Landkreis Roth, in der ebenfalls für alle Unterkünfte des Urlaubskataloges 2019 geworben werden soll.

Für die Neuauflage des Gastgeberverzeichnisses für die Urlaubssaison 2019 wurden in den vergangenen Wochen die bestehenden Vermietereinträge aktualisiert. Aber auch neue Interessenten haben die Möglichkeit, sich in die neue Ausgabe eintragen zu lassen. Um für die Drucklegung noch berücksichtigt werden zu können, muss die Anmeldung bis spätestens Freitag, 17. August 2018, erfolgen.

Foto: Urlaub im Landkreis Roth (Landratsamt Roth)

 


Anmeldung sowie Informationen zu den Kosten eines Eintrags und zur Gestaltung des Gastgeberverzeichnisses

Landratsamt Roth, Amt für Kultur und Tourismus, Weinbergweg 1, 91154 Roth, Telefon: 09171/81-1329, Mail: gertraud.bucher@landratsamt-roth.de



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 14.08.2018 18:11:36 ­