Sie sind hier:» Home» LEBEN & ARBEITEN» Kreisentwicklung» LEADER
AKTUELLES

Natur und Geschichte erleben in Rednitzhembach: Eröffnung des Kneipp-Beckens


Am Montag, den 7. Oktober wurde das neue Kneipp-Becken in Rednitzhembach eingeweiht. Das Kneipp-Becken wurde im Rahmen des Projekts „Natur und Geschichte erleben in Rednitzhembach" realisiert und von dem EU-Förderprogramm LEADER gefördert.

Nach einer Ansprache und Danksagung von Bürgermeister Jürgen Spahl, einer kurzen Rede von dem Landtagsabgeordneten Volker Bauer und einführendenden Worten zu den gesundheitlichen Gesichtpunkten des "Kneippens" von Matthias Hübner, dem Vorsitzenden des Kneipp-Verein Schwabach e.V., sprach Pfarrkurat Jürgen Vogt den ökomenischen Segen.

Im Anschluss wurde das Kneipp-Becken durch eine erste Begehung eingeweiht. Dieses soll fortan für Groß und Klein einen Mehrwert darstellen.

Die vielen Gäste ließen die Eröffnung anschließend bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück

DIREKT

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).

Logo Förderhinweis

Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2019
generiert am 13.11.2019 10:58:40 ­