LEISTUNGSANGEBOTE

Erfolgreiches Existenzgründerseminar im März 2017


13 Personen nahmen diesmal das Angebot an einem Existenzgründerseminar teilzunehmen wahr. Alle Teilnehmer waren hierbei durchwegs begeistert von dem breitgefächerten Themengebieten, die an diesem Eintagesseminar angesprochen wurden.

Referenten und Organisatoren v.li. Claus Eitel, Jürgen Tibursky, Gerhard Güllich, Dr. Georg Krieger, Peter Gscheid, Thomas PichlSo bereitete Gerhard Güllich von der Steuerkanzlei Güllich den Auftakt mit dem Thema „Meine Existenzgründung“ und sprach im weiteren Verlauf auch die steuerlichen Grundlagen an. Weitere Redner an diesem Tag waren: Unternehmensberater Dr. Georg Krieger, der die Themen Planung, Finanzierung und Controlling sowie Markteintritt, Marketing und Vertrieb aufgriff, Bernd Güthlein von der Sparkasse Mittelfranken-Süd, Claus Eitel von der AOK Schwabach, Willi Flöttmann von den Aktivsenioren Bayern e.V. und Rechtsanwalt Dirk Jaeschke, der die rechtlichen Grundlagen ansprach.

Schon seit mehreren Jahren stellt die Wirtschaftsförderung des Landkreises somit potenziellen Existenzgründern eine gute Starthilfe für den Schritt in die Selbstständigkeit dar. Das Seminarecho war dabei jedes Mal sehr positiv und die über 695 Personen, die bisher teilgenommen haben, lobten vor allem die gute Organisation und die Kompetenz der Dozenten.


Nähere Informationen zu den Existenzgründerseminaren und den Sprechtagen der Aktivsenioren erhalten sie unter:
Landratsamt Roth – Wirtschaftsförderung
Thomas Pichl, Tel. 09171 – 81-1326
Jürgen Tibursky, Tel. 09171 – 81-1325

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2017
generiert am 17.11.2017 22:08:14 ­