LEISTUNGSANGEBOTE

Rat von Experten - Sprechtag der Aktivsenioren am 26. Oktober 2017


Die Wirtschaftsförderung im Landratsamt Roth bietet als Service für Existenzgründer und bestehende Unternehmen regelmäßig Sprechtage der Aktivsenioren an. Im vergangenen Jahr suchten insgesamt 40 Personen Rat bei den Aktivsenioren. Dipl. Ing. Willi Flöttmann bemerkt hierzu, dass der Landkreis Roth ein weiteres Mal in Folge die erfolgreichste Beratungsbilanz unter allen mittelfränkischen Landkreisen aufweist. Auch die Gesamtbilanz ist eindrucksvoll:

 

Über 580 Beratungen in den letzten 14 Jahren!

Seit 1999 wurden 166 Beratungstage im Landratsamt abgehalten an denen 600 potenzielle Gründer teilnahmen. Landrat Herbert Eckstein freut sich, dass die Partnerschaft zwischen den „Aktivsenioren Bayern“ und der Wirtschaftsförderung im Landratsamt so gut und erfolgreich ist.  Er ist davon überzeugt, dass der Einsatz der Aktivsenioren eine wichtige Stütze für die angehenden Unternehmer und Selbstständigen im Landkreis ist. Das ehrenamtliche Engagement der Ruheständler ist bemerkenswert und vorbildlich. Sein besonderer Dank gilt Willi Flöttmann, der im vergangenen Jahr wieder als kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung stand.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Aktivsenioren, Regionalgruppe Mittelfranken, wird auch in diesem Jahr fortgeführt, so Thomas Pichl von der Wirtschaftsförderung. Die Sprechtage sind kostenfrei und finden grundsätzlich jeden letzten Donnerstag im Monat von 13.00 bis 18.00 Uhr statt.


Termine 2017

Donnerstag, den 26.10.2017

Donnerstag, den 30.11.2017

Donnerstag, den 21.12.2017

 

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich und wird unter der Telefonnummer 09171 81-1325 oder 1326 gerne entgegengenommen.

 

   Faltblatt zu weiteren Informationen zum kostenlosen Herunterladen

 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2017
generiert am 23.11.2017 08:21:08 ­