Sie sind hier:» Home» LEBEN & ARBEITEN» Wirtschaft» Fair Trade
Aktuelles zum "Fair Trade Kreis"

Fairen Handel unterstützen - Eine-Welt-Promoter hält kurzweiligen Vortrag

Fair gehandelten Kaffee oder Schokolade kennt mittlerweile fast jeder. Aber es gibt auch noch viele andere Produkte, die man „fair“ kaufen kann. Mit der Bewerbung um den Titel „Fairtrade-Kreis“ will der Landkreis Roth den fairen Handel in der Region jetzt noch populärer machen. Gleichzeitig streben auch die Stadt Hilpoltstein und die Gemeinde Georgensgmünd den Titel „Fairtrade-Town“ an.
» mehr
Informationen rund um das Thema "Fair Trade Kreis"
Die wichtigsten Fragen

Auf dem Weg zum Fairtrade-Kreis

Schon lange haben die „Eine Welt Läden“ im Landkreis Roth eine große Tradition. Meist gegründet und organisiert von Kirchengemeinden, schärfen sie schon seit Jahren das allgemeine Bewusstsein für fair gehandelte Produkte. Der Landkreis Roth möchte dieses Engagement aufgreifen und bewirbt sich um den Titel „Fairtrade-Kreis“.
» mehr
Unsere Unterstützer

Fairtrade-Partner im Landkreis Roth

Schulen, Cafes, Einzelhändler, Vereine und Kirchen - im Landkreis Roth beteiligen sich viele Partner an der Initiative "Fairtrade-Kreis". Hier gibt es alle Unterstützer auf einen Blick.
» mehr
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 15.08.2018 15:00:50 ­