Sie sind hier:» Home

Milena Slupina und Hannes Hörmann sind die Sportler des Jahres


Die Sportler des Landkreises haben gewählt: Milena Slupina und Hannes Hörmann sind die Sportler des Jahres. Die "Gläserne Eins" für die besten Teams geht an die 2er-Kunstrad-Schüler Mannschaft aus Bernlohe und die U18-Leichtathletik der LG Landkreis Roth.

Es ist jedes Jahr das Highlight eines langen Sportlerehrungs-Abends: Die Auszeichnung der Sportler (w/m) und der Mannschaft (w/m) des Jahres!

In diesem Jahr wählten die über 550 Stimmberechtigten - allesamt selbst ausgezeichnete Athleten - zwei Altbekannte auf "den Thron" und sorgten damit für einen doppelten Hattrick! 

Sportler des Jahres 2017

Sportlerin des Jahres - Milena Slupina (TSV Bernlohe)

Weltmeisterin im Kunstradfahren, 1. Platz bei der German Masters Serie, 3. Deutsche Meisterin, 1. Bayerische Meisterin, 1. Bezirksmeisterin - die Erfolge der Rotherin, die für den TSV Bernlohe an den Start geht, lesen sich beeindruckend. Das fanden auch die stimmberechtigten Sportler im Landkreis und wählten die Kunstrad-Queen nach 2009 und 2013 zum dritten Mal zur Sportlerin des Jahres.

 

Sportler des Jahres - Hannes Hörmann (TV 1879 Hilpoltstein)

Zum dritten Mal darf auch der Sportler des Jahres in diesem Jahr jubeln: Hannes Hörmann aus Röttenbach ist nach 2014 und 2016 wieder Gewinner der Gläsernen Eins. Für den TV 1879 Hilpoltstein sicherte sich der Tischtennis-Experte 2017 die Bayerische Meisterschaft im Einzel, im Doppel und im Mixed der Schüler. Außerdem gab es im Herren-Bereich einen dritten Platz bei den "Bayerischen" im Doppel und sogar Platz Eins bei der Mittelfränkischen Meisterschaft im Einzel.

 

Mannschaft des Jahres (w) -  Leichtathletik U 18-Mannschaft LG Landkreis Roth

Rhona Schmidt - Sina Appeltauer - Anna Latzko - Karolin Schorsack - Leonie Polster

Bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres musste Leonie Polster noch einer anderen den Vortritt lassen. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres gab es dann aber allen Grund zur Freude: Gemeinsam mit ihren Mannschaftskolleginnen sicherte sie sich 2017 nicht nur den Titel der Bayerischen Meister im Fünfkampf (Halle), der Nordbayerischen Meister und Mittelfränkischen Meister im Siebenkampf, sondern eben auch die Gläserne Eins für den Titel "Mannschaft des Jahres".

 

Mannschaft des Jahres (m) -  2er Kunstradfahren TSV Bernlohe

Alexander und Daniel Stark

Die Mannschaft des Jahres bei den Männern ist Familiensache! Die beiden Brüder Alexander und Daniel Stark räumten im letzten Jahr nicht nur im Einzel zahlreiche Titel auf Bezirks-, Landes- und sogar Bundesebene ab, sondern dominierten auch als 2er-Team bei den Bezirks- und Deutschen Meisterschaften mit dem Titelgewinn. Der Extralohn dafür: die Wahl zur Mannschaft des Jahres 2017!  

 

Bilder vom ganzen Ehrungsabend finden Sie ab Montag auf unserer Homepage und schon jetzt auf unserer Facebook-Seite 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück

DIREKT

VERANSTALTUNGSKALENDER

«Januar 2018»
»MoDiMiDoFrSaSo
»25262728293031
»1234567
»891011121314
»15161718192021
»22232425262728
»2930311234
VERANSTALTUNGEN SCHNELL FINDEN
mit Suchbegriff

Rubrik wählen
Suchwort eingeben
nach Datum

Startdatum

Enddatum
 
RSS RSS-Newsfeed
 
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 19.01.2018 23:47:28 ­