Sie sind hier:» Home

Bildung im Fokus der Digitalisierung / LERNEN-ANDERS-DENKEN?!


„OK Google, warum ist der Himmel blau?“ „Alexa, was ist die Quadratwurzel von 64?“ Digitale Helfer geben uns zu jeder Zeit und an jedem Ort Antworten und Informationen. Da stellt sich die Frage, was können und müssen wir heute selbst noch wissen? Macht Lernen noch Sinn? Und wenn ja, welche Art von Lernen werden wir in Zukunft benötigen und wie sollte es gestaltet sein?

 

Birgit Spies groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Foto: Annette Schrader

Diesen Fragen geht Medienpsychologin und  -pädagogin Birgit Spies in Ihrem Vortrag auf den Grund. Seit mehr als 20 Jahren lehrt sie in der Aus- und Erwachsenenbildung zu Themen der Medienbildung und berät als Trainerin und E-Learning-Entwicklerin große deutsche Unternehmen.

In ihrem Vortrag beschreibt Frau Spies die Bedeutung von Lernen und Wissen in einer mediatisierten Welt und zeigt Möglichkeiten  auf, wie in Schule, Erziehung und Arbeitswelt mit diesen Veränderungen umzugehen ist. Wie kann man das Potential von Medien in den Lern- und Arbeitsalltag integrieren, welche Rolle kommt den Lehrenden zu?

Die digitale Zukunft  erfordert  von uns allen Umdenken  und Bereitschaft zur Veränderung: „Lernen – Anders – Denken?!“

 

Der Vortrag findet statt am Donnerstag, den 1. Juni 2017 um 19.30 Uhr in der Rother Kulturfabrik. Der Eintritt ist  frei, Einlass ab 19:00 Uhr.

Die Bildungsregion Roth lädt alle Interessierten ganz herzlich zu diesem spannenden Vortrag ein.

 

Lesen Sie hier das Interview mit Medienexpertin Birgit Spies zum Vortrag.

 

BirgitSpiesS1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück

DIREKT

VERANSTALTUNGSKALENDER

«November 2017»
»MoDiMiDoFrSaSo
»303112345
»6789101112
»13141516171819
»20212223242526
»27282930123
»45678910
VERANSTALTUNGEN SCHNELL FINDEN
mit Suchbegriff

Rubrik wählen
Suchwort eingeben
nach Datum

Startdatum

Enddatum
 

KONTAKT

DOWNLOADS

RSS RSS-Newsfeed
 
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2017
generiert am 24.11.2017 06:41:07 ­